Die mb AEC Software GmbH stellt die neue Version des CAD Programms ViCADo 2014 vor:
Kaiserslautern, November 2013 - Das Schlagwort 3D-Gebäudemodell umfasst die dritte Dimension in der geometrischen Modellbearbeitung und weckt die Erwartung an eine vollständige und widerspruchsfreie Darstellung aller Grundrisse, Schnitte, Ansichten und Visualisierungen. Jede Änderung innerhalb einer dieser Sichten ändert das 3D-Modell und führt ohne Bruch zu einer konsistenten Darstellung in allen anderen Sichten. Diesem Anspruch wird ViCADo konzeptionell von Beginn an gerecht. Das gilt sogar für alle Sichten, die als Planteile auf einem Plan gemeinsam angeordnet sind.
Ab der Version 2014 wurde die freie und kreative Plangestaltung in ViCADo wesentlich überarbeitet. Stichworte sind "freie Blattformate", "graduelle Verläufe", "transparente Grundrisse", "kreative Schriftformate", "freigestellte Visualisierungen" und "automatische Ausrichtung" von geometrisch in Beziehung stehender Planteile und deren Beschriftungen.
Synchroner Änderungsdienst in allen Sichten und
Planteilen in ViCADo 2014.
Bild: mb AEC Software GmbH |
Das Ergebnis sind Plankompositionen die bisher nur mit externen Grafik- oder Designprogrammen hergestellt wurden. Jetzt sind diese Planzusammenstellung direkt in ViCADo möglich, mit der Konsequenz, dass jede Änderung im 3D-Modell automatisch in allen Planteilen synchron aktualisiert wird.
Änderungen können wahlweise in den einzelnen Sichten oder direkt im Plan erfolgen. Damit können kurzfristige Änderungswünsche selbst im Endstadium einer Projektbearbeitung mühelos und fehlerfrei realisiert werden.
► Quelle, weitere Informationen: mb AEC Software GmbH