Lörrach/Basel, 23. Januar 2014. Wie ComputerWorks und Solibri heute mitteilen, geht der finnische Softwarehersteller Solibri eine Partnerschaft mit ComputerWorks ein. Ziel der Zusammenarbeit ist die Distribution der Software Solibri Model Checker auf dem deutschen und Schweizer Markt. ComputerWorks bietet Softwarelösungen für die Baubranche an und verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und der Betreuung von Architektur-Software und BIM (Building Information Modeling).
„Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die Solibri bietet, weil wir der Ansicht sind, dass Qualitätssicherung und -kontrolle immer wichtiger werden. Zudem möchten wir unseren Kunden ein komplettes Paket an Softwarelösungen anbieten. Solibri ermöglicht es, Kollisionen und Fehler zu finden, überprüft die Einhaltung von Normen und erstellt Flächen- und Mengenermittlungen. Da BIM heute immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist Solibri ein idealer Partner für uns“, sagt Carlos Lüthy, Geschäftsführer von ComputerWorks GmbH.
Better
BIM: Solibri Model Checker. Bild: ComputerWorks
|
“Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit ComputerWorks. Wir schließen uns gerne mit Firmen zusammen, die sich intensiv für die Adaptierung von Software an den BIM-Prozess im Bauwesen einsetzen. Wir sind überzeugt, dass ComputerWorks mit seiner über 25-jährigen Erfahrung im Bausoftware-Bereich der richtige Partner für uns ist und wir gemeinsam Model Checking im deutschsprachigen Raum voranbringen werden“, sagt Jorma Ehrnrooth, Vertriebsleiter bei Solibri.
Ideale Kombination: Solibri und Vectorworks
Optimalen Einsatz findet der Solibri Model Checker mit der CAD- und BIM-Software Vectorworks Architektur. Über die IFC-Schnittstelle in Vectorworks 2014 können die Analysefunktionen der Software perfekt genutzt und weitere Projektbeteiligte leicht in die BIM-Planung eingebunden werden.
► Quelle / weitere Informationen: www.computerworks.de/solibri