23.10.2013

AVA Software: Neuerungen in SIDOUN Globe 8.2

Die SIDOUN International GmbH präsentiert mit der aktuellen Version SIDOUN Globe 8.2 nach eigenen Angaben neue Features und Erweiterungen:

Freiburg, 22.10.2013 - Eine davon ist die Funktion „Projektänderungen“, um die das Modul „Integriertes Echtzeit-Controlling“ ergänzt wurde. Damit steht allen am Bau beteiligten Verantwortlichen ein Instrument zur Verfügung, das ihnen jederzeit alle Informationen liefert, um beurteilen zu können, ob Ihr Bauprojekt noch auf Kurs ist.


Mit dieser neuen Funktion bietet SIDOUN Globe Planern die Möglichkeit, Projektänderungen zu klassifizieren, zu planen und zu koordinieren. Szenariorechnungen sind hiermit ebenfalls realisierbar. In den Projektänderungen können unterschiedliche Projektzustände vergeben werden.

Während im Status „beantragt“ Veränderungen noch möglich sind, werden genehmigte oder abgelehnte Projekte automatisch und revisionssicher archiviert. Veränderungen sind hier nicht mehr möglich. Zudem gibt es die Möglichkeit Milestones zu definieren, um eine übersichtliche Historie der Versionen einer Projektbearbeitung zu erstellen. Wichtige Projektabschnitte werden damit vor versehentlichen nachträglichen Änderungen geschützt.

Quelle / weitere Informationen: SIDOUN International GmbH

SIDOUN Globe in der Marktübersicht AVA Software