20.02.2013

BAU 2013 - Rückblick von SOFTTECH

 Für SOFTTECH ist die BAU 2013 sehr gut gelaufen: Über 1.600 Besucher nahmen nach Angaben des Unternehmens die Möglichkeit wahr, sich auf der BAU 2013 über die CAD- und AVA-Lösungen SPIRIT und AVANTI, die Produktneuheit GRAVA wie auch die Leistungen der Mitaussteller TÜV Qualitätszertifikat Planer am Bau, Bund Deutscher Baumeister, Inreal, Projekt Rheiland Pfalz etc. zu informieren.

Neustadt an der Weinstraße, Februar 2013 - Mit über 1.600 Besuchern war die BAU 2013 die bisher erfolgreichste Messe für SOFTTECH. Fachbesucher aus dem Architekturbereich waren beeindruckt von der Innovationskraft des Unternehmens.

Dabei überzeugte die Firma SOFTTECH nicht nur mit einem thematisch umfassenden Konzept, sondern auch mit der aufmerksamkeitsstarken Umsetzung des Messemottos und begeisterte Architekten, Planer und Partner gleichermaßen. Auf dem eigens konzipierten Messestand wurden neben der durchgängigen Lösungskette in Form der vernetzt arbeitenden Entwurfs-, CAD- und AVA-Software SketchUp, SPIRIT und http://server.softtech.de/index.php auch wirtschaftliche Ansätze zur Modellierung und Visualisierung nachhaltig in Szene gesetzt.

Während bei Besuchern aus dem Industriesektor die Themen „Individuallösungen“ und „Sonderentwicklungen“ im Mittelpunkt des Interesses standen, fand beim Messepublikum die Neuheit GRAVA großen Anklang. Ob Planung eines Neubaus oder Modernisierung –SOFTTECH zeigte auf der Messe mit GRAVA eine wegweisende und kreative Aufmaßlösung, die die Prozesse bei der Ermittlung von Mengen und bei der Kalkulation wesentlich vereinfacht. Davon ließ sich auch die Handwerksbranche beeindrucken und würdigte GRAVA bei der offiziellen Produkteinführung mit großem Interesse und Begeisterung als innovative Bereicherung.

Erstmals führte SOFTTECH mit Partnern wie dem TÜV QualitätsZertifikat Planer am Bau und dem Bund Deutscher Baumeister BDB neben Hard- und Software-Lösungsanbietern zudem zwei starke Interessenverbände ins Feld und bot Architekten, Planern und Ingenieuren damit die Gelegenheit, sich direkt vor Ort über berufsbegleitende, qualitätshebende Leistungsangebote zu informieren. Die Ziele dieser Zusammenarbeit sind – neben der Qualitätssteigerung – die gemeinsame zeitgemäße Ausgestaltung berufsbildprägender Bedingungen wie das technische Arbeitsumfeld.

Die positiven Reaktionen der Messestandbesucher dokumentieren, dass SOFTTECH mit ihrem Messeauftritt ein klares Signal für intelligente, nutzerorientierte Architektursoftware mit einem hohen Maß an gestalterischer Freiheit bei Planung und Kalkulation gesetzt und ein klares Statement zum Thema Planungsqualität abgegeben hat. Weitere Informationen und Impressionen von der BAU 2013 finden Interessenten unter www.softtech.de.


Quelle / weitere Informationen: softtech.de
AVANTI AVA in der Marktübersicht AVA Software