04.06.2012

Internetplattform für Aufmaß-Dienstleister

Aufmaß-Dienstleister organisieren sich in Internetplattform

Pünktliches Aufmaß bringt Geld
„Kennen Sie einen Dienstleister, der mich beim Aufmaß unterstützen kann?“
Diese Frage bekommt Wilhelm Veenhuis, Geschäftsführer des Bonner Softwarehauses MWM, häufig gestellt. Zwar entwickelt MWM seit 20 Jahren innovative Softwareprodukte im Bereich Aufmaß, Mengenermittlung und Bauabrechnung, aber die gewünschten Dienstleister für die Software standen nicht zur Verfügung.
Doch jetzt hat der Unternehmer eine ganz einfache Antwort auf diese Frage:


www.aufmass-dienstleister.de.

Nachdem immer wieder zeitaufwändig Kontakte vermittelt wurden, dachte man sich: Das geht einfacher! Und so war die Idee dieser Plattform geboren.

Zurzeit finden Interessenten rund 20 Dienstleister, die in den verschiedensten Branchen ihre Leistung im Bereich Aufmaß anbieten. Damit der Suchende eine passende Firma findet, sind die wichtigsten Informationen hinterlegt. Der gesuchte Partner für z.B. Hoch-, Tief-, Straßen- und Gleis- sowie Trocken- oder Wasserbau und Fliesenarbeiten ist so schnell gefunden.

Dirk von der Dellen von HARZing.
beim Aufmaß mit dem GPS-System
Durch die große Transparenz, die darstellt, mit welchen Softwareprodukten der Aufmaß-Dienstleister arbeitet, kann in wenigen Minuten ein kompetenter und passender Partner gefunden werden. Internet-Forum für Abrechnung„Es ist ein relativ junger Dienstleistungssektor, aber erste Organisationsstrukturen bilden sich“, berichtet Wilhelm Veenhuis.

So hat ein MWM-Kunde ein Forum eingerichtet, in dem sich die Aufmaß-Profis und andere Interessierten austauschen können. Das Forum für Aufmaß und Abrechnung kann auf der Internetseite www.harzing.de gefunden werden.

Die bauausführende Firma ist zufrieden und der Aufmaß-Dienstleister ist zufrieden. Eine erfreuliche Win-Win Situation, die dem Internet und aktiven Menschen zu verdanken ist.

Aufmaß-Internetplattform:   www.aufmass-dienstleister.de
MWM Software & Beratung GmbH: www.mwm.de