27.09.2012

Baukompass - Neue Suchmaschine für Bauprodukte gestartet

Baukompass .de ist eine spezielle Suchmaschine für Bauprodukte und Baustoffe. Baukompass richtet sich an Architekten, Ingenieure und Baufachleute, aber auch 'Häuslebauer' sollen damit recherchieren können. Bis zum Jahresende 2012 soll der Baukompass Crawler nahezu 100% aller Hersteller und Baufachhändler auf seinem Index haben:


Im Unterschied zu den bekannten Suchmaschinen ist Baukompass.de auf Suchanfragen für Bauprodukte und Baustoffe spezialisiert. Der Nutzer spart dadurch viel Zeit bei der Recherche. Er findet innovative und leistungsfähige Hersteller, die bei den allgemeinen Suchmaschinen nicht ohne weiteres zu finden sind. Die Nutzung der Suchmaschine ist kostenfrei.

Über Baukompass erhalten Hersteller und Baufachhändler qualifizierte Produkt- und Materialanfragen potenzieller Interessenten. Platzierungen in den Suchergebnissen können nicht gekauft werden. Anzeigen sind klar als solche gekennzeichnet.

Die Baukompass GmbH, 2011 gegründet, ist auf die Entwicklung und Vermarktung von mobilen Internetapplikationen spezialisiert. Die Nutzer von Baukompass dürfen sich schon jetzt auf eine kostenfreie App freuen, die zum Jahresende 2012 auf den Markt kommen wird.

Wendelin Christ machte als Pionier der Online-Vergabe sein erstes Unternehmen, die ventasoft GmbH, innerhalb von sechs Jahren zu Deutschlands Marktführer für elektronische Bauausschreibungen. Im August 2005 verkaufte er die Firma an eine Stuttgarter Investmentgesellschaft.

"Mit einer nutzerorientierten und praxisnahen Weiterentwicklung der Suchmaschine und einer signifikant steigenden Anzahl an Nutzern möchten wir Baukompass als nachhaltige Marke langfristig im Markt positionieren", so der Geschäftsführer Wendelin Christ.

Für die Realisierung der Suchmaschine www.baukompass.de hat Wendelin Christ kürzlich einen Gründerpreis der Sparkasse Esslingen-Nürtingen erhalten.

Quelle / Weitere Infos: www.baukompass.de