24.09.2012

AVA- und CAD-Markt in Österreich

Umfrage des  Bau-und ImmobilienReport zur Verbreitung von AVA-Software und CAD-Programmen in Österreich.

Der Bau-und ImmobilienReport führt regelmäßig Erhebungen zur Verbreitung von CAD- und AVA-Software in Österreich durch. Soeben wurden die Ergebnisse der aktuellen Befragung veröffentlicht.

Demnach konnte AUER - Die Bausoftware GmbH  im Bereich Ausschreibung-, Vergabe- und Abrechnungssoftware mit der AVA-Software Auer Success seine Spitzenposition weiter ausbauen und liegt mit 34,1 % liegt an der Spitze.

Im Markt für CAD-Software liege nach der Übernahme von Graphisoft Nemetschek in Sachen Marktanteile in Österreich fast schon gleichauf mit der amerikanischen Autodesk.

Weitere Themen: die Zufriedenheit der Anwender mit Software und Service (überwiegend positiv) sowie die (noch schleppende) Verbreitung der BIM-Technologie in Österreich.

Link zum Artikel auf  Bau-und ImmobilienReport