Asta Powerproject kann hierzulande als der Projektmanagement-Klassiker der Baubranche gelten. Im Herbst 2012 kommt jetzt Version 12 – in neuer Gestalt, mit erweiterter Funktionalität und mit zusätzlichen Möglichkeiten, die Software via Webbrowser und auf mobilen Endgeräten zu nutzen.
Bild: Asta Developmement GmbH |
Viel Neues auch unter der Oberfläche: Mit Liniendiagrammen werden wiederkehrende Abläufe (Beispiel: die Abfolge der Gewerke beim Bau mehrerer Reihenhäuser) ausgewertet, um die Arbeits- oder Produktionsgeschwindigkeit von Arbeitsschritten zu optimieren. Der neue Vorgangs-Pool hält komplette Kopien wiederkehrender Abläufe als Drag-and-Drop-Bausteine zur Weiterverwendung bereit.
Weitere Beispiele: Im Terminplan werden Vorgänge nun auch ohne Ressourcenzuordnung über die Variablen Vorgangsdauer, Leistungsansatz und Vorgangsmenge kalkuliert. Der Ressourcenstrukturplan kann Ressourcen ohne Zuweisung bzw. Vorgänge ohne Ressourcen-Zuordnung ermitteln und darstellen. Das neue Asta Powerproject beherrscht dank der vollen Unicode-Unterstützung alle Zeichensätze – ein Plus beim Einsatz im internationalen Projektgeschäft. Und schließlich - neben einer Reihe von weiteren Neuerungen - kann Asta Powerproject 12 mit erweiterten Möglichkeiten beim Import von Projektdaten aus Microsoft Project® und Primavera® aufwarten.
Bild: Asta Developmement GmbH |
Das neue Powerproject 12 wird im Herbst 2012 im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe 'Infotage Bausoftware' vorgestellt.
► Weitere Informationen / Termine: www.astadev.de