Büro- und Projektorganisation mit California.pro
BPO: Neues Modul für die AVA Lösung California.pro von G&W
Das Münchener Softwarehaus G&W Software Entwicklung GmbH erweitert seine Software für AVA und Kostenplanung „California.pro“ um das Modul „BPO Büro- und Projektorganisation“:
Das neue Modul BPO soll dem Anwender die komfortable integrierte Bearbeitung und Ablage von Schriftverkehr, Verträgen, Aktennotizen, Formularen etc. direkt beim Projekt und auch direkt beim einzelnen Auftrag ermöglichen. "BPO“ ersetzt das bisherige Modul „MSO Microsoft Office Integration“ und soll bei wesentlich erweitertem Umfang und unter anderem eine Dokumentenverwaltung mit Versionierung als elektronische Bauakte beinhalten. Beliebige Dateien wie Word, Excel, Powerpoint, PDF, AVI und Outlook etc. sollen mit dem Modul in California.pro verwaltet und E-Mails inklusive Anlagen direkt per Drag & Drop übernommen werden. Die integrierte automatische Wiedervorlage lässt sich für alle Dokumentenarten, insbesondere auch für Angebotsanfragen, Mängelrügen, Abnahmen mit Gewährleistungsfristen, aber auch für Adressen nutzen; sie öffnet per Mausklick das zugeordnete Dokument. Damit kann der Anwender nun den gesamten Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprozess in „California.pro“ abwickeln.
Zur Unterstützung der Projektorganisation bietet das Modul eine Liste der Projektbeteiligten, in der alle das Bauvorhaben betreffenden Firmen aufgeführt sind. Zusätzlich können beliebige weitere Adressen wie zum Beispiel für Behörden, Gutachter etc. hinzugefügt sowie Bemerkungen zu den Adressen eingegeben werden. Eine Telefonliste, aber auch Serienbriefe an die Projektbeteiligten werden damit auf Knopfdruck erstellt...
► Quelle: Computer Spezial online
► Weitere Informationen: G&W
► California.pro in der Marktübersicht AVA Software