27.09.2011

Neue HOAI 2013?

AHO: Endversion des Evaluationsberichts zur HOAI mit Synopsen nun verfügbar

27.09.2011 - Der am 06.09.11 zunächst in einer vorläufigen Fassung veröffentlichte Abschlussbericht zur Aktualisierung der Leistungsbilder der HOAI ist jetzt nun in einer abschließenden Ausführung veröffentlicht worden.

Der Abschlussbericht zur Evaluierung der HOAI wurde unter der wissenschaftlichen Leitung von Herrn Univ. Prof. Dipl.-Ing. Architekt Hans Lechner und der Federführung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) in Zusammenarbeit mit Vertretern der öffentlichen Auftraggeber des Bundes, der Länder und der kommunalen Spitzenverbände, der Deutschen Bahn AG und Vertretern des Ausschusses der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V. (AHO), der Bundesarchitektenkammer (BAK) und der Bundesingenieurkammer (BlngK) erarbeitet.
  • Abschlussbericht (PDF)
  • Synopse - Wesentliche Aspekte des Abschlussberichts des BMVBS zur Novellierung der HOAI 2009 (PDF)
  • Synopse - Wesentliche Forderungen des Berufsstandes der Ingenieure und Architekten sowie Zwischenergebnisse nach Vorlage des Abschlussberichts BMVBS (PDF)
Quelle / PDF - Downloads: www.werner-baurecht.de

Weitere Informationen über die Neue HOAI 2013
HOAI Programme in der Marktübersicht HOAI Software Rechner Apps
Fachbücher bei Karl Krämer HOAI Handbuch Kommentar Tabellen ...
Alle Posts zu  Neue HOAI 2013