27.06.2011

Raumbuch in Revit 2012

DACH: Erweiterungen und Raumbuch für Revit 2012

Mit Erweiterungen zur Flächenberechnung, Raummassenermittlung und für gewendelte Treppen soll Autodesk® Revit® Architecture im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) für Architekten und Hochbauplaner noch effizienter werden, ist im BIM Blog zu lesen:

Das Raumbuch z.B. bietet die automatische Erkennung der Raumflächen und Oberflächen wie Wände, Böden und Decken sowie die raumbezogene Ermittlung von Einrichtungsgegenständen und Sanitärobjekten.
Bild: Autodesk / BIM Blog

Die ermittelten Ergebnisse können anschließend nach Microsoft® Excel® und Autodesk® Quantity Takeoff (QTO) 2010 exportiert und dort weiter verwendet werden. Zu den Neuerungen beim Raumbuch in Revit 2012 wird ein pdf  "Was ist neu im Raumbuch 2012" zum Download angeboten.

► Quelle: Autodesk / BIM Blog

► Zum Thema BIM / Raumbuch / Revit siehe auch:  BuildingOne 4 erweitert Revit