12.12.2013

DEUBAUKOM 2014: Nemetschek Allplan präsentiert neue BIM-Lösung Allplan und Cloudservices

Messe Essen, 15. - 18. Januar 2014



Leistung, Vernetzbarkeit, Zuverlässigkeit


Nemetschek Allplan ist auf der Fachmesse DEUBAUKOM 2014 in Halle 1.0 am Stand 223 vertreten. Über die Themenschwerpunkte des Messeauftritts schreibt der Münchener Softwareanbieter:

München, 12. Dezember 2013 - Die Neuerungen der Version Allplan 2014 sowie Cloud- und SaaS-Lösungen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Nemetschek Allplan auf der DEUBAUKOM in Essen vom 15. bis 18. Januar 2014.


Projektarbeit wird leichter, schneller, günstiger
Die BIM-Lösung Allplan 2014 setzt Maßstäbe im CAD-Bereich durch standortübergreifende Zusammenarbeit, 3D-Modellierung, Cloud und SaaS. Der Bereich Ingenieurbau punktet zudem mit verbesserter Schal- und Bewehrungsplanung. Die Arbeitsmethode Design2Cost sorgt für ein durchgängiges und effizientes Kostenmanagement. Anwendernutzen, Arbeitserleichterung und Innovation standen im Mittelpunkt des Entwicklungsprozesses.

Weitere Schritte in Richtung Open BIM, Cloud und SaaS
Serviceplus Kunden profitieren bei Allplan 2014 zudem von den zwei an Allplan angebundenen SaaS-Lösungen bim+ und Nevaris: Die Cloud-Lösung bim+ mit BIM-Server und innovativen Apps ermöglicht u.a. die Vernetzung und Visualisierung von Allplan BIM-Modellen auf mobilen Endgeräten. Nevaris setzt mit webgestützten Prozessen und Kostenkontrolle in Echtzeit neue Maßstäbe für AVA Software.

„Mit der BIM-Lösung Allplan zielen wir darauf ab, den Austausch von Daten und die Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten im Sinne von Open BIM so flexibel wie möglich zu gestalten“, erklärt Dr. Jörg Rahmer, CEO Nemetschek Allplan Systems GmbH.




Quelle / weitere Informationen: Nemetschek Allplan