11.06.2013

Vectorworks Architektur zertifiziert für BIM-Datenaustausch


 11.06.2013 - Vectorworks.Blog: Nemetschek Vectorworks hat bekanntgegeben, dass die CAD-Software Vectorworks 2013 die Zertifizierung für den BIM-Datenaustausch-Standard IFC 2×3 Coordination View 2.0 erhalten hat.

Vectorworks Architektur wurde von der internationalen Organisation buildingSMART, die die Industry Foundation Classes (IFC)-Standards verwaltet, erfolgreich zertifiziert. Das Verfahren unterzieht Software umfassenden und strengen Tests, mit der Absicht, konsistente und zuverlässige Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten BIM-Programmen zu gewährleisten.


Damit ist Vectorworks 2013 eines der wenigen CAD-Programme, das nach den IFC 2×3 Coordination View 2.0-Standards zertifiziert ist. „Das ist ein weiterer Schritt in unserem Engagement, den Open-BIM-Workflow für unsere Kunden zu optimieren“, sagt Sean Flaherty, CEO von Nemetschek Vectorworks.

Vectorworks-Kunden bekommen die IFC-Export-Schnittstellen automatisch mit der Veröffentlichung eines Service Pack noch in diesem Monat.
 
Quelle / weitere Informationen: Vectorworks.Blog