Mit dem Bauvorlagenerlass vom 02. August 2012 wurden neue Vordrucke für die bauaufsichtlichen Verfahren verbindlich eingeführt. Die neuen Vordrucke sind ab 01. September 2012 zu verwenden.
In die Formularsoftware "PrintForm 2012" der Vordruckverlag Weise GmbH wurden die neuen Formulare in das Modul "Bauantragsformulare" bereits eingearbeitet und sind ab sofort verfügbar.
Weitere Informationen zu "PrintForm 2012":
PrintForm 2012 ist eine Formularsoftware, die speziell für den Baubereich konzipiert und hergestellt wurde.
In 8 themenspezifischen Modulen stehen über 2600 Vordrucke zur Verfügung. Die Module können einzeln erworben und beliebig miteinander kombiniert werden.
Bei der Entwicklung wurde laut Vordruckverlag Weise besonders darauf geachtet, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und zeitraubende Mehrfacheingaben zu vermeiden. Die zentrale Adressdatenbank verwaltet nicht nur Adressen von Personen, Firmen und Behörden sondern auch Grundstücksdaten und Angaben zum Bauvorhaben. Per Mausklick werden diese Daten dann automatisch in die entsprechenden Formulare übernommen.
Sowohl die Adressdatenbank als auch die Übernahmefunktion können vom Anwender erweitert werden. Darüber hinaus verfügt PrintForm 2012 über zahlreiche weitere Funktionen wie z.B. Datensicherung, Formularversand, Export als PDF, Bilddatenbank und Nutzerverwaltung.
Quelle / weitere Informationen: Vordruckverlag Weise GmbH / Formularsoftware