Am 9. und 10. September 2015 lädt die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) in Kooperation mit der DB Station&Service AG zum Kongress Infrastruktur digital planen und bauen 4.0 ein.
Hochrangige Referenten stellen in verschiedenen Vorträgen dar, wie BIM die durchgängige und interdisziplinäre Arbeitsweise fördert und unterstützt. Hierbei stehen sowohl die Anwendung der 5D-Technologien als auch die nachhaltige, durchgängige Planung, Ausführung und der Betrieb im Vordergrund. Eingeladen sind alle am Bauprozess Beteiligten sowie Interessierte aus der Baubranche.
Der Kooperationspartner DB Station&Service AG arbeitet an der sukzessiven Einführung der BIM-Methodik. Auf dem Kongress Infrastruktur digital planen und bauen 4.0 stellt sie diese Strategie und aktuelle Pilotprojekte vor.
Des Weiteren freut sich die THM unter anderem über Beiträge von Herrn Michael Sauer (RIB, CFO) und Uwe Wassermann (Autodesk, Director AEC) und Johan Kuppens (neanex, CEO).
Am 10. September 2015 bietet die THM zusammen mit den Partnern des Kongresses Workshops zu den Neuerungen und Entwicklungen in der Anwendung der BIM-Methodik an.
►Quelle / weitere Informationen / Programm: THM Gießen/BIM-Kongress