02.12.2014

Asta Fachseminar: Nachtragsforderungen aus Störungen im Bauablauf. Köln, 08.12.2014

Baurecht und Baumanagement

Wie man Vergütungs- oder Schadenersatzforderungen aus Störungen im Bauablauf nach aktueller Rechtsprechung durchsetzt bzw. abwehrt, ist Thema eines ganztägigen Praxisseminars für Fachingenieure und Architekten sowie für Projektverantwortliche und Führungskräfte bei Auftraggebern, Bauherren und Bauunternehmen.



Der Störung auf der Spur: Jürgen Danielzik und Rudolf Thieme sind Experten für Baubetrieb und Projektmanagement. Bild: Danielzik Baumanagement

Erfahrene Referenten aus der Baurecht- und Baumanagement-Praxis erörtern die notwendigen rechtlichen und baubetrieblichen Voraussetzungen, um berechtigte Vergütungsansprüche einerseits richtig darzulegen, oder andererseits diese zu prüfen und unberechtigte Forderungen erfolgreich abzuwehren. Wie man das Konzept in der Praxis mit modernen IT-Tools umsetzt, zeigen die Experten beispielhaft anhand der Projektmanagement-Software Asta Powerproject.

Die Referenten sind Reinhold Becker, Vorsitzender Richter am Landgericht Köln, sowie Prof. Dr.- Ing. Jürgen Danielzik und Dipl.- Ing. Rudolf Thieme von Danielzik Baumanagement, Gladbeck, Köln.  

Das Seminar findet am Montag, 08.12.2014, 09:00 - 17:00 Uhr in Köln statt.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Veranstalter:
Asta Development GmbH, Karlsruhe
fon 0721 / 95 25 – 0
www.astadev.de
info@astadev.de