Eine effiziente Informationsverarbeitung der Beteiligten und die Vernetzung aller planungsrelevanten Aspekte wird in den komplexer und werdenden Planungs- und Entwicklungsprozessen immer wichtiger, Die Bedeutung von BIM und das Interesse der Branche wachsen kontinuierlich. Davon geht das Veranstaltungsteam nicht zuletzt auf Grund des außerordentlichen Erfolges des letzten Forums 2013 aus.
Auch Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, befürwortet die neue Arbeitsmethode und deren Einführung in Deutschland, erste Maßnahmen sind bereits in Vorbereitung. Der thematische Schwerpunkt des kommenden buildingSMART Forums 2014 liegt daher auf konkreten Herausforderungen, die mit dem Wandel der Baukultur in der Praxis auf Planer und Projektentwickler zukommen werden. BIM spielt dabei eine zentrale Rolle.
In Berlin berichten hochkarätige internationale Referenten aus unterschiedlichen Bereichen der Planung und Entwicklung über ihre Erfahrungen in der Anwendung von BIM, darunter:
- Adam Matthews - Head of EU & International Relations BIM Task Group / UK
- Michael Thydell - BIM Strategist Swenco / Schweden
- Jean-Luc Perrin - Direktionsstab Felix-Platter-Spital / Schweiz
- Anne Muschik - Advisor, Ernst & Young Real Estate GmbH
Moderator ist Dr. Thomas Welter, der Bundesgeschäftsführer Bund Deutscher Architekten. Das besondere Ambiente des Haus der Kulturen der Welt bietet einen idealen Rahmen für Gespräche und Networking.
► Aktuelle Details und Online-Anmeldung unter buildingSMART Forum 2014
► Quelle / weitere Informationen: www.buildingsmart.de