19.04.2012

Smartphone für die Baustelle

Baustellentauglich? Das  Android  Outdoor Smartphone  Xcover von Samsung im Härtetest bei PDS

Ob im Kundendienst oder auf der Baustelle - ein Smartphone für den Handwerker muss so einiges mitmachen. Bisher war die Auswahl robuster Mobiltelefone auf Standard-Handys beschränkt. Mit dem Xcover schickt Samsung ein vollwertiges Smartphone auf Android-Basis in das Rennen robuster Outdoor-Telefone. Bei PDS Programm + Datenservice GmbH, Hersteller branchenspezifischer Software-Lösungen für das Baunebengewerbe und Bauhauptgewerbe, war man neugierig und unterzog das Smartphone einem Härtetest.

Fazit: "Um das Xcover auf Robustheit zu testen, musste es bei PDS einen harten Test durchlaufen. Wir warfen das Gerät auf einen Stein, legten es in eiskaltes Wasser und drückten es in den Schnee. Schließlich wurde das Xcover nach all den Strapazen mit warmem Wasser und Seife abgewaschen. Ergebnis: Nach wie vor funktionierte das Gerät einwandfrei. Bis auf einen kleinen Kratzer waren keine äußerlichen Beeinträchtigungen zu verzeichnen. Der Härtetest wurde somit bestanden."



Der Härtetest bei PDS zeigt, ob es hält, was es verspricht.


Testbericht lesen bei : PDS Programm + Datenservice GmbH