Die Münchner baulogis GmbH bietet in der neuen Version ihrer Projektplattform think project! zahlreiche neue Funktionen, die das Risikomanagement für Projektverantwortliche erheblich erleichtern sollen.
Dazu teilt das Unternehmen weiter mit:
München, 29. November 2007 - Mit neuer Produktversion von think project! Projektfortschritt und Risiken besser im Blick:
Wurde einmal definiert, wann welche Informationen benötigt werden, liefert think project! automatisch alle Termine, Statusberichte und Auswertungen – komfortabel und übersichtlich aufbereitet – direkt auf den Bildschirm. Um dem hohen Anspruch internationaler Projekte und multinationaler Teams gerecht zu werden, steht think project! ab sofort in 13 Sprachen zur Verfügung und die sprachliche Anpassung von projektspezifi-schen Konfigurationen wurde ebenfalls vereinfacht.
Bauprojekte werden immer komplexer. Die Masse an Informationen steigt stetig an, ebenso die Anzahl der Projektteilnehmer, die Informationen austauschen. Es wird immer schwieriger Projektentwicklungen im Blick zu haben, Projektrisiken schnell zu identifizieren und sofort zu reagieren, wenn etwas nicht optimal läuft. Den Überblick zu bewahren, gehört zu den großen Herausforderungen der Projektleitung.
Mit der aktuellen Produktversion think project! V4 erhalten Projektverantwortliche Funktionen an die Hand, die es ermöglichen, sich über zentrale Vorgänge, anstehende Aufgaben oder wichtige Deadlines automatisch und in komprimierter Form informieren zu lassen. Dazu gehören zum Beispiel die regelmäßige Information über den aktuellen Planstand, Benachrichtigungen zu Planabgabeterminen einschließlich einer Liste aller fehlenden Pläne, Listen mit offenen Aufgaben der Mitarbeiter oder aber die automatische Erinnerung der Projektpartner zur Einreichung von Dokumenten. Für mehr Übersichtlichkeiten sorgt außerdem die neue Ampelfunktion, eine Kennzeichnung von Statusinformationen mit farbigen Symbolen. So fällt sofort ins Auge was kritisch bzw. überfällig ist oder sich im grünen Bereich befindet.
Der Ausbau der Sprachenvielfalt erleichtert darüber hinaus die Zusammenarbeit in internationalen Projekten. So steht think project! mittlerweile in 13 Sprachen zur Verfügung. Auch die sprachliche Anpassung projektspezifischer Konfigurationen, z.B. Ordnernamen, Statusinformationen, Auswahllisten, wurde vereinfacht. Eine komplette Liste aller Begriffe kann zur Übersetzung exportiert und das Ergebnis anschließend mit ein paar Klicks zurück importiert werden.
- Weitere Informationen: www.baulogis.com
- Siehe auch: think project! Version 4