24.02.2017

NOVA Building IT GmbH zieht positive Bilanz nach BAU 2017 #AVA





Viele Besucher, interessante Gespräche und jede Menge positive Resonanz auf NOVA AVA, die erste webbasierte Software für AVA und Controlling – die NOVA Building IT GmbH freut sich über erfolgreiche Messetage in München.

Mühltal, Februar 2017 – Die BAU hat sich mittlerweile zur größten Bausoftware-Schau Europas entwickelt. In der Halle C präsentierten zahlreiche Aussteller innovative IT-Lösungen und Zukunftstrends der Branche. Zu den Innovationstreibern zähllt sich in diesem Jahr auch die NOVA Building IT GmbH: NOVA AVA ist nach eigenen Angaben die bisher einzige, echte, webbasierte AVA und Projektmanagement-Software. Mit ihr sollen die Vorteile des Cloudcomputings erstmals auch Architekten, Bauherren, Ingenieuren und Behörden zur Verfügung stehen.

Was waren die Themen? Qualität, Datensicherheit und Internationalität
Am Messestand der Nova Building IT GmbH konnten sich die Besucher selbst von der Qualität der Software überzeugen. „Das Feedback war großartig“, berichtet Geschäftsführer Felix Grau. „Viele konnten kaum glauben, dass eine Software aus der Cloud so komplett und performant sein kann.“ Tatsächlich hat NOVA AVA die GAEB XML 3.2 Zertifizierung fehlerfrei bestanden. Das zeigte, so das Unternehmen, "dass das System inhaltlich und fachlich alles kann, was die besten AVA Software-Lösungen können – nur eben auch mobil".

Ein weiteres wichtiges Thema am Messerstand war die Datensicherheit. Gerade bei einer Cloudlösung war das für viele Besucher essenziell. Auch hier konnten das Unternehmen und sein Produkt überzeugen, denn NOVA AVA wurde von der secuvera GmbH, einer BSI-zertifizierten IT Prüfstelle, geprüft und für sicher befunden.
Bilder: NOVA Building IT GmbH

Die BAU 2017 war so international wie nie - von den 250.000 Besuchern kam ein knappes Drittel aus dem Ausland. Auch darauf war die NOVA Building IT GmbH bestens vorbereitet, denn NOVA AVA konnte schon einigen Kunden in europäischen Nachbarländern gewinnen. Deshalb wurden bereits im letzten Jahr ein Update in Englisch und Französisch sowie flexible Währungen und Steuersätze gelauncht.

Nach spannenden und erfolgreichen Messetagen mit vielversprechenden Kontakten, neuen Kunden und Anregungen für die Zukunft ist sich Felix Grau sicher: „ Wir kommen zur nächsten BAU wieder.“


 Quelle / weitere Informationen: NOVA Building IT GmbH

Über NOVA Building IT GmbH
Die NOVA Buidling IT GmbH ist ein Spinn-off der renommierten Architext Software GmbH. Damit hat das 2014 gegründete Unternehmen den Vorteil, frisch und voller Ideen zu starten und trotzdem auf langjährige Erfahrung und Expertise in der Bausoftware zurückgreifen zu können. Dementsprechend haben sich die Newcomer ein Ziel gesetzt: Sie wollen die Bausoftwarebranche aufmischen. Mit hochmodernen Entwicklungen, frischen Interface-Designs und bester Userexperience. Professionell, serviceorientiert und mit fundiertem fachlichem Know-how wird umgesetzt – das verlangt schon die gute Herkunft.

NOVA AVA in der Marktübersicht AVA Software