20.10.2015

AVA Software – SIDOUN Software legt Innovationsroadmap für WinAVA Nutzer vor

Update auf das umfassende SIDOUN Globe Paket / Innovative Funktionen / „DNA bleibt erhalten“

Freiburg, 13.10.2015 - SIDOUN Software, der Freiburger Spezialist für AVA-Software, hat der Nutzercommunity in Architekturbüros, Unternehmen und öffentlichen Bauträgern die Innovationsroadmap für die bekannte Bausoftware WinAVA vorgelegt. Nach dem Ende des Supports für das inzwischen 20 Jahre gereifte WinAVA führt der Weg nun hin zu SIDOUN Globe in der aktuellen Version 9.5. SIDOUN kündigte zudem bis 01.11.2015 die erste von drei Implementierungen der BIM-Arbeitsweise in SIDOUN Globe an.


„Mit Globe haben wir vieles von der WinAVA-DNA bewahrt, aber die gesamte Architektur entspricht den Bedürfnissen der Planer von heute: Mehr Kollaboration, ergonomisches und effizientes Arbeiten, volle Flexibilität für den planenden Architekten“, fasst Firmengründer Gérard Sidoun zusammen. Lange wurde der Schritt hinausgezögert, doch jetzt sei es soweit: „Der vollständige Übergang von WinAVA zu SIDOUN Globe ist vollbracht.“

Wertvolle Daten, die über die Jahre individualisiert wurden, können nach Unternehmensangaben problemlos übernommen werden: für Umsteiger bietet SIDOUN dies als Service mit an. Da eine Vielzahl von Planungsprofis Excel als Grundwerkzeug verwenden, kommt ihnen die neue Oberfläche von SIDOUN Globe mit integriertem Excel sehr entgegen. Die DNA der WinAVA lebt in SIDOUN Globe weiter, die Weiterentwicklung und Neuerungen bieten eine Vielzahl attraktiver Funktionen, zum Beispiel gehören die Excel- und Word-Integration und die neuen BI-Tools zu den insgesamt acht besonderen Highlights für AVA-Anwender. Aus Sicht der Kunden sticht vor allem die intelligente Rückgängig-Funktion hervor. Dabei können Anwender selektiv Schritte rückgängig machen oder speichern. Mehr Informationen: sidoun.eu/sidoun-globe-highlights


Quelle / weitere Informationen: SIDOUN Software
SIDOUN Globe in der Marktübersicht AVA Software