04.10.2013

CAD / ARCHICAD Rental: Mietlizenzen machen Anwender flexibel

Flexible Lösung für Auftragsspitzen

Seit zweieinhalb Jahren können ARCHICAD-Kunden Auftragsspitzen mit Mietlizenzen bewältigen. Offenbar ein erfogreiches Konzept, wie GRAPHISOFT Deutschland mitteilt:

München, 4. Okt. 2013 - „Gut zweieinhalb Jahre nach der Einführung von ARCHICAD Rental hat sich das flexible und kundenfreundliche Konzept der ARCHICAD-Mietlizenzen bewährt und hohe Akzeptanz bei unseren Anwendern gefunden“, so Dario Rozman, Geschäftsführer der GRAPHISOFT Deutschland GmbH.

Da die Arbeitsauslastung im Architektur- und Planungsbüro nicht immer konstant ist und im Rahmen von Auftragsspitzen häufig temporäre Engpässe bei der Softwareausstattung auftreten, bietet GRAPHISOFT seit Februar 2010 ARCHICAD Rental. Damit haben Anwender die Möglichkeit, genau die Anzahl von Lizenzen, die sie brauchen und solange sie diese brauchen, zu mieten. Das heißt: kein Investitionsrisiko, höchste Flexibilität und große Wirtschaftlichkeit!


Mit ARCHICAD Rental erhält der Kunde die jeweils aktuelle ARCHICAD-Version für einen Zeitraum von 30, 90, 180 oder 360 Tagen. Dazu garantiert GRAPHISOFT kostenfrei den vollen Telefonsupport. Falls während der vereinbarten Vertragsdauer eine neue Version auf den Markt kommt, haben ARCHICAD Rental-Kunden Anspruch auf ein Upgrade.

ARCHICAD Rental ist eine flexible und kostengünstige Lösung für Anwender, die einen temporären Zusatzbedarf an ARCHICAD-Lizenzen haben.

„ARCHICAD Rental ist eine prima Sache. Wir beteiligen uns häufig an Wettbewerben, manchmal auch zeitgleich an mehreren. Dann brauchen wir vorübergehend zusätzliche ARCHICAD-Lizenzen. Mit ARCHICAD Rental können wir sehr schnell und ganz nach unserem jeweiligen Bedarf die Zahl unserer Lizenzen anpassen. Und sind die Spitzen vorbei, laufen die angesetzten ARCHICAD Rental Mietzeiten aus“, sagt Ivan Grafl, Geschäftsführer Fink+Jocher Architekten und Stadtplaner, München.


Quelle / weitere Informationen: GRAPHISOFT Deutschland GmbH


Mit ARCHICAD, der ersten BIM Software für Architekten, veränderte GRAPHISOFT 1984 die Arbeitsweise und Kommunikation von Architekten und wurde zum Wegbereiter von Building Information Modeling. Seither entwickelt GRAPHISOFT innovative und führende Lösungen für den Planungsprozess. Mit dem BIM Server™ gelang erneut ein Technologiesprung, der einen Paradigmenwechsel für die gemeinsame Planung im Projektteam einleitete. Der EcoDesigner™ ist die Lösung für BIM-integrierte, nachhaltige, energieeffiziente Planung und mit BIMx brachte GRAPHISOFT ein innovatives, interaktives Präsentationstool auch für den mobilen Einsatz auf den Markt. Seit 2007 operiert GRAPHISOFT unter dem Dach der Nemetschek Gruppe.