21.08.2013

CAD - ArCon +2013: Bauen im Bestand

 „Bauen im Bestand“ ist ein wichtiges Thema in der neuesten ArCon Version +2013, teilt der CAD-Anbieter Eleco Software GmbH mit:

Hameln, 17.Juli 2013 - Um dem Planer größtmögliche Gestaltungsfreiheit zu bieten, wurde das Hauptaugenmerk auf flexible Lösungen gelegt. Zudem ermöglicht die neue Variantenverwaltung die Darstellung beliebiger Planungsvarianten in 2D und 3D. Dies können barrierefreie Planungsvarianten oder auch unterschiedliche energetische Alternativen sein. Als nützlich zeigen sich hier die neuen frei definierbaren Bauteiltypen, die erweiterten Linientypen und die Transparenz für die Darstellung.


Berücksichtigt wurden sämtliche o. g. Erweiterungen auch in dem integrierten 2D Modul CreativeLines. Darüber hinaus ergänzen über 1.300 neue, größtenteils farbige, Details den Katalog.

Neben dem planerischen Teil ist in ArCon +2013 der gestalterische Teil erweitert worden. Das direkte Zuladen von Modellen/ Objekten aus dem 3D-Warehouse im Collada-Format bietet dem ArCon Anwender eine beinahe unbegrenzte Anzahl an Objekten für hochwertige Visualisierungen.

Quelle / weitere Informationen: www.arcon-eleco.de