15.10.2012

AVA / Baumanagement: SIDOUN Globe – kostenloses Bildungspaket für Hochschulen

 Pünktlich zum Semesterbeginn startet die SIDOUN International GmbH aus Freiburg die Hochschulaktion 'Mehr für Bildung'. Im Rahmen dieser Initiative will die Freiburger Softwareschmiede Hochschulen – aber auch andere Bildungseinrichtungen – des Bauwesens, die kostenlose, internetbasierte Vollversion der Baumanagement-Software 'SIDOUN Globe' zur Verfügung stellen. Dieses Neuprodukt wurde nach Unternehmensangaben mit dem 'best of 2012'-Innovationspreis-IT im Bereich Branchensoftware der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Damit diese neue Baumanagement-Software 'SIDOUN Globe' schnell und sicher eingesetzt werden kann, wurde von der Freiburger Firma ein ganzes 'Bildungspaket' zusammen geschnürt.

Dieses 'Bildungspaket' enthält:
  • eine Produktpräsentation und Einweisung in die Bedienung bei den Bildungseinrichtungen vor Ort
  • eine Vollversion von SIDOUN Globe als internetbasierte Hochschul-Lizenz für alle Studenten-EDV-Plätze zum Unterrichten
  • Handbücher und Kurzanleitungen für den Schnelleinstieg
  • monatlicher Newsletter per E-Mail
Die Bildungseinrichtungen fordern ihr kostenloses Bildungspaket entweder telefonisch (0761 – 38 50 6-0) oder über die Homepage www.sidoun.de an.

Für Studenten wurde ein eigenes 'Studentenpaket' geschnürt. Dieses kann über die Homepage der Freiburger Firma sidoun.eu/service/lehre-studium angefordert werden.

SIDOUN Globe in der Marktübersicht AVA-Software 
Fachliteratur AVA / Ausschreibung / Vergabe / Abrechnung