15.07.2011

Bemessungssoftware für Ankerschienen

Kostenlose Bemessungssoftware für Ankerschienen

JORDAHL® EXPERT Software Version 2

Die Bemessungssoftware für JORDAHL® Ankerschienen ist mit erweiterter Funktionalität verfügbar, teilt die Deutsche Kahneisen GmbH mit:

Mit der Version 2 seiner intuitiven Bemessungssoftware JORDAHL® EXPERT will die Deutsche Kahneisen GmbH (DKG) die Anwender seiner JORDAHL® Ankerschienen der Baureihen JTA K und JTA W künftig noch effizienter unterstützen.

Neben den bisherigen Funktionen wie 2D/3D-Darstellung, Hinweise zur Optimierung der Konstruktion, Auswahl der unterschiedlichen Ankerschienen, Schrauben und Betongüte, kann die Version 2 nun Konsolauflager an der Betonkante und Auflagerwinkel an der Stirnseite einer Platte berücksichtigen. Damit muss der Anwender die Lasten künftig nicht mehr manuell zum Befestigungspunkt der Ankerschiene umrechnen. Die Software führt diese Berechnungen nun automatisch durch.

Als weitere Neuerung wurde die Berechnung des Abstands zu den Betonkanten optimiert. Somit lässt sich auf Knopfdruck abfragen, wie weit entfernt die Ankerschienen vom Rand eines Betonteiles platziert werden müssen, damit die notwendige Tragfähigkeit erreicht wird.

Zusätzlich wurde die Benutzeroberfläche noch anwenderfreundlicher gestaltet sowie die hinterlegten Berechnungsalgorithmen optimiert.

Die Software steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Quelle / weitere Informationen / Download:  www.jordahl.de