24.03.2011

Android App für conjectPM

Projektraum conjectPM mit Android App nutzen

conject PM, die Projektplattform für die Baubranche, kann nun auch mit einer Android App vom Smartphone aus genutzt werden, teilt die conject AG mit:

München, 24. März 2010 - Nach dem großen Erfolg von conjectPM für iPhone und Blackberry, gibt es nun auch eine entsprechende App für die Android-Plattform. Android ist ein freies Smartphone-Betriebssystem, das maßgeblich von IT-Multi Google initiiert wurde und in den USA mittlerweile erfolgreicher ist als Apples Betriebssystem...

Im vergangenen Jahr legte Android ein Wachstum bei der Smartphone-Software um gigantische 88 Prozent hin. Dieser gewaltigen Nachfrage entsprechend, hat conject nun auch für conjectPM eine innovative App entwickelt. Diese macht sich die komfortablen Möglichkeiten der Plattform zunutze: So gibt es darin eine "Activity-Ansicht" gruppiert nach Thread. Darin kann der Anwender einzelne Activities öffnen und dann mit einer Wisch-Geste von einer zur nächsten springen. Die auf dem Android gelesenen Activities werden dann auch in conjectPM als gelesen markiert. Zudem ist eine clevere Suchfunktion – sowohl projektintern als auch global – enthalten, für Dokumente, Ordner und Nachrichten. Schließlich ermöglicht das Modul Dokumentenmanagement, dass der conjectPM Anwender durch Ordner navigieren kann und Dateien herunterladen und anschließend auch versenden kann.
Quelle: conject Falcon Flash - März 2011

Mehr dazu: conject Falcon Flash - März 2011